Bearbeitet Zulassung zu Veranstaltungen etc.
Hallo,

ich konnte mich für dieses Wintersemester erfolgreich für ein Lehramtsstudium an der UHH 'einklagen' und stelle mir nun die Frage, wie es jetzt mit dem Anmelden zu den bereits laufenden Veranstaltungen funktioniert. Wird es nochmal ein Zeitfenster bei Stine geben um sich für Vorlesungen, Seminare etc. anzumelden? Muss ich bis zum nächsten Semester warten?
Kann ich mich erst nach der Immatrikulation für die Veranstaltungen anmelden bzw. sie besuchen?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Re: Zulassung zu Veranstaltungen etc.
Liebe(r) mschwarz,

da Sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr selbstständig zu Veranstaltungen anmelden können und Ihre Fragen fachspezifisch sind, sollten Sie sehr schnell mit Ihrem Zulassungsbescheid das Studienbüro für Erziehungswissenschaft, sowie der weiteren Fächer aufsuchen. Den Kontakt zum Studienbüro Erziehungswissenschaft und den Studienbüros der Teilfächer finden Sie unter: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/info ... -dezentral.

Lassen Sie sich dort bitte beraten, welche Veranstaltungen für Sie im ersten Semester sinnvoll, ggfs. auch notwendig sind und wie für Sie eine Teilnahme bzw. Anmeldung an den Veranstaltungen möglich ist. Ebenso sollten Sie mögliche Fragen zu den Studienmaterialen direkt an die Studienbüros richten.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten