Bearbeitet Fachwechsel Nebenfach zu Hauptfach im Master
Ich bin derzeit in meinem 7. Bachelor Semester und schreibe meine Bachelorarbeit, Kunstgeschichte im Hauptfach, Deutsche Sprache/Literatur im Nebenfach. Für meinen Master würde ich gerne Literatur zu meinem Studienfach machen, ich habe gelesen, dass dies möglich ist, sobald mindestens 60 LP in diesem Fachbereich abgelegt wurden.
Meines Wissens nach ergeben die erbrachten Lp meines Nebenfachs 45 Punkte. Ist es nun richtig, dass ich 15 Punkte nachholen muss, um die Zugangsvoraussetzungen zu erreichen? Wie und wo kann ich diese 60 Punkte einreichen und vor allem (bis) wann muss ich sie vorweisen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Re: Fachwechsel Nebenfach zu Hauptfach im Master
Hallo boe,

wenn Sie die 60 Leistungspunkte durch das Transkript nicht nachweisen können, erfüllen Sie leider nicht die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Deutschsprachige Literaturen. Sie müssen die fehlenden Leistungspunkte vor der Bewerbung für den Masterstudiengang erworben haben. Im Rahmen Ihres Nebenfachstudiums könnten Sie weitere Module belegen, bspw. im Sommersemester (sofern Sie weiterhin als Studierende eingeschrieben sind). Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit der Studienbüro Ihres Nebenfachs auf, um zu erfragen, ob für Sie diese Möglichkeit besteht.

Kontakt zum Studienbüro: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/studienbuero

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten