Hallo,
ich habe bereits ein abgeschlossenes Bachelorstudium in BWL (an einer anderen Uni) und bin nun an der Uni Hamburg in Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit Nebenfach Portugiesisch eingeschrieben. Meine erste Wahl fürs Nebenfach war jedoch BWL, in der Hoffnung mir meine Kurse aus dem ersten Studium anrechnen zu lassen. Gibt es einen Weg das Nebenfach später noch auf BWL zu wechseln, ohne dass der NC hierfür bei 1, ist? Könnte ich mich zum Beispiel auf BWL als Nebenfach in einem höheren Fachsemester bewerben? Oder besteht hier weiterhin eine Zulassungsbeschränkung?
Vielen Dank!
Hallo angeliesa,
Sie bewerben sich bei einem Nebenfachwechsel mit Ihrer Abiturnote oder alternativ mit Ihrer Bachelornote um die gleichen Plätze wie die Bewerber/innen für das erste Semester und müssen den entsprechenden NC für das Nebenfach BWL erfüllen, um zugelassen zu werden. Eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist leider nicht möglich, da keine freien Studienplätze angeboten werden können.
Mit besten Grüßen,
BK
Sie bewerben sich bei einem Nebenfachwechsel mit Ihrer Abiturnote oder alternativ mit Ihrer Bachelornote um die gleichen Plätze wie die Bewerber/innen für das erste Semester und müssen den entsprechenden NC für das Nebenfach BWL erfüllen, um zugelassen zu werden. Eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist leider nicht möglich, da keine freien Studienplätze angeboten werden können.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg