Bearbeitet IELTS
Ich möchte mich zum Wintersemester 2018/19 für Anglistik/Amerikanistik B.A. bewerben. Das wäre mein zweites Bachelorstudium, da ich Architektur B.A. in diesem Semester abschließe. Entstehen dadurch irgendwelche zusätzlichen Anforderung ? Benötigt man auch ohne Lehramtoption einen speziellen Sprachnachweis ? Und würde ein absolviertes Auslandssemester in England diesen erfüllen ?

Vielen Dank
Jurena
Re: IELTS
Hallo Jurena,

Zusätzliche Anforderungen für die Bewerbung entstehen nicht, wenn Sie bereits ein Bachelorstudium abgeschlossen haben. Sollte Ihnen das Abschlusszeugnis des Bachelorstudiums zum Bewerbungszeitpunkt schon vorliegen, können Sie aber entscheiden, ob Sie sich alternativ zu einer Bewerbung mit Ihrer Abiturnote mit Ihrer Bachelornote bewerben möchten. Dies kann günstig sein, sofern Ihre Bachelornote besser ist.

Für das Studium des Faches Anglistik/Amerikanistik als Hauptfach ohne Lehramtsoption wird eine hohe Sprachkompetenz vorausgesetzt, wie sie z.B. dem schulischen Leistungskursniveau entspricht. Ein formaler Nachweis ist aber nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten