Liebe Studienberatung,
vor circa einem Monat hab ich mich bei der Universität für das Propädeutikumssemester beworben und die entsprechenden Unterlagen eingreicht, unter denen wurde auch ein onSET-Sprachzeugnis mit dem Ergenbis 112P/70%/B2 Niveau angehängt. ZurZeit nehme ich an einem Deutschkurs auf dem C1 Niveau teil und werde die DSH Prüfung in 3 Wochen schreiben, demnach wird es wahrscheinlich ermöglicht, das DSH-Zeugniss, falls ich natürlich die Prüfung bestehe, bei Ihnen einzureichen.
Auf der Website des Studienkollegs steht zwar die Möglichkeit, von der Deutscheingangsprüfung befreit zu werden, aber es werden jedoch keine Details darüber bekannt gegeben.
Weitere Details darüber wären erwünscht.
Danke im Voraus für ihre Hilfe!
Mattan
Hallo mattistcool,
die Teilnahme an der Eingangsprüfung Deutsch ist seit diesem Verfahren für alle zugelassenen Bewerber und Bewerbinnen des Propädeutikums verpflichtend.
Die Information auf der Seite des Studienkollegs bezieht sich nur auf einen Nebensatz über einen Aushang der vom Deutschtest befreiten Bewerber. Dieser Teil wurde vermutlich einfach übersehen und die Information ist veraltet.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
die Teilnahme an der Eingangsprüfung Deutsch ist seit diesem Verfahren für alle zugelassenen Bewerber und Bewerbinnen des Propädeutikums verpflichtend.
Die Information auf der Seite des Studienkollegs bezieht sich nur auf einen Nebensatz über einen Aushang der vom Deutschtest befreiten Bewerber. Dieser Teil wurde vermutlich einfach übersehen und die Information ist veraltet.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg