Bearbeitet Master Psychologie erneut bewerben
Guten Tag,

ich habe meinen Bachelor in Psychologie gemacht und habe im Wintersemester 2017/18 angefangen, den Master in Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie an der Uni Jena zu studieren. Das Studium dort hat sich für mich allerdings als unpassend herausgestellt und ich würde mich sehr gerne für das Wintersemester 2018/19 erneut für den Psychologie Master in Hamburg bewerben. Daher würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, noch einmal am Bewerbungsverfahren teilzunehmen und das Studium in Jena abzubrechen, um an die Uni Hamburg zu wechseln und dort den Master neu im 1. Fachsemester zu beginnen? Es gibt keine entgültig nicht bestandene Prüfungen.

Vielen Dank und viele Grüße!
Re: Master Psychologie erneut bewerben
Liebe Hannah,

Sie können sich gerne für den Masterstudiengang Psychologie an der Uni Hamburg als Studienanfängerin bewerben. Sie finden die Bewerbungsinformationen und Zugangsvoraussetzungen unter: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf.

Nach der Immatrikulation haben Sie die Möglichkeit, sich Studienleistungen aus einem vorherigen Studium vom Fachbereich anrechnen zu lassen, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in Ihrem gewählten Studiengang an der Uni Hamburg zu erbringen sind.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Master Psychologie erneut bewerben
Vielen Dank für die Antwort!
Antworten