Guten Tag,
ich habe beschlossen ein Fachwechsel durchzuführen und hätte diesbezüglich einige allgemeine
Fragen.
Ich studiere derzeit B.A. LA der Primarstufe u. Sekundarstufe I mit dem Hauptfach Mathematik und dem Nebenfach Arbeitslehre und möchte gerne auf B.A. Lehramt für Sonderpädagogik/Behindertenpädagogik mit den Hauptfach Sonderpädagogik/Behindertenpädagogik und dem Nebenfach Arbeitslehre wechseln.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Werde ich durch einen Fachwechsel der neuen Studienordnung zugeteilt, oder bleibt meine alte bestehen? Ich habe mein Lehramtstudium 2013 begonnen, bleibt die Studienordung erhalten beim Fachwechsel?
2. Kann ich abgeschlossene Module der Erziehungswissenschaften übernehmen und mir diese für das neue Fach anrechnen lassen?
3. Kann man einzelne Module auch neu anfangen (zurücksetzen), wie z.B. 0g1 Fachdidaktisches Grundlagenstudium Mathematik, ich habe leider im Seminar 2 Fehlversuche gehabt, sodass ich gerne von 0 anfangen möchte, ist das möglich ?
Hallo FF239,
zur Beantwortung Ihrer Frage bedarf es einer internen Klärung. Bitte gedulden Sie sich bis Montag mit einer Antwort.
Mit besten Grüßen,
BK
zur Beantwortung Ihrer Frage bedarf es einer internen Klärung. Bitte gedulden Sie sich bis Montag mit einer Antwort.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo FF239,
wenn Sie Ihren Studiengang wechseln, gelten die Prüfungsordnungen und fachspezifischen Bestimmungen, die zum Zeitpunkt des Wechsels für Ihren neuen Studiengang gelten.
Ihre bereits absolvierten Module und Prüfungsleistungen aus dem Teilstudiengang Erziehungswissenschaft können Sie sich nach erfolgreicher Immatrikulation im Studienbüro Erziehungswissenschaft für Ihren neuen Studiengang anerkennen lassen.
Ihre 3. Frage kann leider noch nicht beantwortet werden. Haben Sie bitte noch Geduld.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie Ihren Studiengang wechseln, gelten die Prüfungsordnungen und fachspezifischen Bestimmungen, die zum Zeitpunkt des Wechsels für Ihren neuen Studiengang gelten.
Ihre bereits absolvierten Module und Prüfungsleistungen aus dem Teilstudiengang Erziehungswissenschaft können Sie sich nach erfolgreicher Immatrikulation im Studienbüro Erziehungswissenschaft für Ihren neuen Studiengang anerkennen lassen.
Ihre 3. Frage kann leider noch nicht beantwortet werden. Haben Sie bitte noch Geduld.
Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo FF239,
bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihrer 3. Frage an das Studienbüro Erziehungswissenschaft.
https://www.lehramt.uni-hamburg.de/info ... anlauf_erz
Mit besten Grüßen,
BK
bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihrer 3. Frage an das Studienbüro Erziehungswissenschaft.
https://www.lehramt.uni-hamburg.de/info ... anlauf_erz
Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg