Hallo,
ich würde mich gern für das kommende WiSe für einen zweiten Bachelor bewerben. Ich schreibe derzeit noch an meiner BA Arbeit und weiß nicht genau, ob ich vor dem 30.9.15 a) die Arbeit abgegeben und vor allem benotet zurückerhalten habe und b.) die mündliche Prüfung abgeschlossen habe. Meine Frage: muss ich den Bachlor komplett abgeschlossen haben, um mich auf einen weiteren zu bewerben?
Danke im Voraus
Liebe MiriamA,
Sie müssen Ihr erstes Studium nicht vollständig abgeschlossen haben, um sich für ein zweites Studium bewerben zu können. Eine kurzfristige Überlappung beider Studiengänge ist möglich, d.h. wenn Sie Ihr erstes Studium erst im Verlauf des Wintersemesters 2015/16 endgültig abschließen, ist das kein Problem. Sie müssen in dem Fall nur bei der Immatrikulation eine formlose Begründung einreichen, dass sich Ihr erstes Studium in der Abschlussphase befindet. Kriterien für die Abschlussphase sind entweder die Anmeldung zur Bachelorarbeit oder bereits erworbene 150 Leistungspunkte.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie müssen Ihr erstes Studium nicht vollständig abgeschlossen haben, um sich für ein zweites Studium bewerben zu können. Eine kurzfristige Überlappung beider Studiengänge ist möglich, d.h. wenn Sie Ihr erstes Studium erst im Verlauf des Wintersemesters 2015/16 endgültig abschließen, ist das kein Problem. Sie müssen in dem Fall nur bei der Immatrikulation eine formlose Begründung einreichen, dass sich Ihr erstes Studium in der Abschlussphase befindet. Kriterien für die Abschlussphase sind entweder die Anmeldung zur Bachelorarbeit oder bereits erworbene 150 Leistungspunkte.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg