Guten Tag, ich habe die Zulassung vom Institut für Psychotherapie (IfP) für die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin erhalten. Ich wollte mich nun bei der Uni Hamburg für den postgradualen Studiengang einschreiben. Mir wurde von meinem Institut mitgeteilt, ich solle den "ausgedruckten Antrag aus dem Bewerbungsprotal" der Uni Hamburg an das Team Bewerbung/Zulassung schicken. Meine Frage ist nun, ob ich mich bei Stine für die Weiterbildung noch "bewerben" muss und ob ich dann bei Stine einen Antrag erhalte, den ich dann an Sie schicken kann!? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Liebe Johanna,
Sie müssen sich nicht erneut für die Weiterbildung bewerben. Sie müssen sich allerdings im Bewerbungsportal (STiNE) registrieren und das Online-Bewerbungsformular ausfüllen und abschicken, damit Ihre Daten in das Studierendenverwaltungssystem der Uni Hamburg übernommen werden können und Sie z.B. Semesterunterlagen erhalten können. Anschließend schicken Sie das ausgedruckte Formular mit den in den Informationen, die Sie von der Fakultät erhalten haben genannten Unterlagen an das Team Bewerbung und Zulassung, damit Sie eingeschrieben werden können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie müssen sich nicht erneut für die Weiterbildung bewerben. Sie müssen sich allerdings im Bewerbungsportal (STiNE) registrieren und das Online-Bewerbungsformular ausfüllen und abschicken, damit Ihre Daten in das Studierendenverwaltungssystem der Uni Hamburg übernommen werden können und Sie z.B. Semesterunterlagen erhalten können. Anschließend schicken Sie das ausgedruckte Formular mit den in den Informationen, die Sie von der Fakultät erhalten haben genannten Unterlagen an das Team Bewerbung und Zulassung, damit Sie eingeschrieben werden können.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg