Bearbeitet Gültigkeit des Semestertickets - Propädeutikum
Moin Studierendenservice,
Diese Woche habe ich mein vorläufiges Semesterticket samt meinem Studentenausweis und anderen Unterlagen per Post erhalten, nachdem ich mich bei der Uni für das Propädeutikum im Sommersemester beworben und erfolgreich einschreiben lassen hatte.
Dennoch ist mir aufgefallen, dass das vorläufige Semesterticket ab dem 1.4 bis 30.4 gültig ist (dies steht auf dem Ticket), obwohl der erste Tag des Propädeutikurses bereits am 19.3 stattfindt und daher in der ersten Woche des Kurses nicht verwendet werden kann.
Ich würde mich darauf freuen, eine Erläuterung dazu von Ihnen zu bekommen.

Mattan
Re: Gültigkeit des Semestertickets - Propädeutikum
Hallo Mattan,

Das Semesterticket, das Sie erhalten, ist regulär für das Sommersemester 2018 gültig. Der Unterricht im Propädeutischen Vorsemester beginnt aber in der Tat vor dem Beginn des Sommersemesters. Die organisatorische Durchführung des Propädeutischen Vorsemesters liegt in der Verantwortung des Studienkollegs Hamburg, daher müssen Sie sich dort danach erkundigen, warum der Unterricht schon Mitte März beginnt, obwohl der offizielle Beginn des Sommersemesters erst der 01.04. ist. Kontaktdaten des Studienkollegs finden Sie hier: http://www.studienkolleg-hamburg.de/kontakt/

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten