Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich studiere zur Zeit an der Uni Göttingen und möchte mich für einen Masterstudienplatz Lehramt an der Uni Hamburg bewerben. Mein Anmeldung zru Bachelorarbeit wurde im Prüfungsamt verloren und ist so lange nicht aufgetaucht, dass ich den ganzen Antrag nocheinmal stellen musste. Dadurch liegt meine endgültige Anmeldung noch nicht vor, ist aber beim Prüfungsamt in Bearbeitung. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Mit freundlichen Grüßen
Lea Lecher
Liebe Frau Lecher,
Ihre Anmeldung zur Bachelorarbeit muss in jedem Fall auf einen Termin innerhalb der Bewerbungsfrist (d.h. vor dem 15.07.) datiert sein. Sofern, wie Sie schreiben, die späte Ausstellung der Bestätigung über die Anmeldung nicht Ihr Verschulden ist, sollten Sie bei Ihrem Prüfungsamt darum bitten, dass die Anmeldung entsprechend datiert wird. Liegt der Anmeldetermin nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist, können Sie nicht immatrikuliert werden, da Sie dann nicht nachweisen können, dass Sie zum Bewerbungszeitpunkt die Zugangsvoraussetzungen für den Master of Education erfüllt haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ihre Anmeldung zur Bachelorarbeit muss in jedem Fall auf einen Termin innerhalb der Bewerbungsfrist (d.h. vor dem 15.07.) datiert sein. Sofern, wie Sie schreiben, die späte Ausstellung der Bestätigung über die Anmeldung nicht Ihr Verschulden ist, sollten Sie bei Ihrem Prüfungsamt darum bitten, dass die Anmeldung entsprechend datiert wird. Liegt der Anmeldetermin nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist, können Sie nicht immatrikuliert werden, da Sie dann nicht nachweisen können, dass Sie zum Bewerbungszeitpunkt die Zugangsvoraussetzungen für den Master of Education erfüllt haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg