Bearbeitet PEP Master - Nachweis Englischkenntnisse
Hallo zusammen,

(für den Fall, dass die Forenbeiträge auch Samstags bearbeitet werden)

Ich dachte zunächst, ich könne die Bestätigung der Anmeldung für den nächstmöglichen Termin eines Englischtests (i.d.F. IELTS) online für die Bewerbung für das PEP Studium hochladen.
Heute musste ich feststellen, dass es zwei Tage dauert bis ich eine solche Bestätigung erhalte.

Nun die Frage, ist es notwendig eine solche Bestätigung hochzuladen oder reicht es meine Online Bewerbung nun abzuschicken und Ihnen meine Englischtestergebnisse bis zum 31. Mai zuzuschicken?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Adrian Meißner
Re: PEP Master - Nachweis Englischkenntnisse
Lieber Herr Meißner,

Laut den Informationen des Fachbereichs Volkswirtschaftslehre ist die Bestätigung der Anmeldung notwendig, wenn Sie noch nicht über ein Ergebnis eines Englischtests verfügen: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... gcert.html Da die Bewerbungsfrist aber ja heute endet, würde ich Ihnen, wenn Sie noch keine Anmeldebestätigung haben, raten, die Bewerbung in jedem Fall trotzdem abzuschicken und anstatt der Anmeldebestätigung eine Erläuterung dazu hochzuladen, warum Sie die Bestätigung nicht rechtzeitig bekommen konnten. Die Bestätigung können Sie dann über das Formular, das auf der oben verlinkten Seite verfügbar sein wird, nachschicken. Ob der Fachbereich dies so akzeptieren wird, kann ich Ihnen nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

vielen Dank! Ich habe letzten Endes die erste Bestätigungsemail des Englischtests als PDF hochgeladen. Dies ist zwar noch keine offizielle Bestätigung, da mein Ausweisdokument noch nicht geprüft worden ist, aber vielleicht reicht das fürs Erste.

Vielen Dank für die Antwort!

Mit besten Grüßen,

Adrian Meißner
Hallo zusammen,

ich habe eine weitere Frage bzgl. des Nachweises der Englischkenntnisse. Als ich mich am 31.03.18 noch für den Englisch IELTS Test angemeldet habe, wurde mir mitgeteilt, dass es zwei Tage dauern wird, bis meine Ausweisdokumente geprüft sein werden und ich erst danach eine offizielle Anmeldebestätigung erhalten werde.
In meiner Online Bewerbung für den PEP-Master habe ich nun die inoffizielle Emailbestätigung hochgeladen. Da ich aber gestern, am 31.03. nicht wusste, ob dies vorerst als Bestätigung ausreicht, damit meine Bewerbung überhaupt berücksichtigt wird, habe ich den Englischtest noch nicht bezahlt.

Nun meine Frage: Reicht diese hochgeladene Bestätigungsmail aus, damit meine Bewerbung berücksichtigt wird? Denn ich möchte vermeiden 226€ Gebühren für den Englischtest zu bezahlen, wenn meine Bewerbung nun überhaupt nicht berücksichtigt wird.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Adrian Meißner
Lieber Herr Meißner,

Wir können Ihnen diese Frage nicht verbindlich beantworten, da die Bewerbungen für den Studiengang PEP am Fachbereich Volkswirtschaftslehre geprüft werden und dort auch die Auswahl der Bewerber/innen vorgenommen wird. Daher sollten Sie diese Frage an den Fachbereich richten. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... nhalt.html (ganz unten unter "Contact").

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

ok alles klar, vielen Dank!

Mit besten Grüßen,

Adrian Meißner
Antworten