Bearbeitet NOTFALL: nicht beantragte Beurlaubung - keine Kursanmeldung mögl.!!!
ich habe über das Büro für die Belange von Studierenden mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten [Name entfernt - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - Die Administration] für das letzte Sem. eine rückwirkende Beurlaubung beantragt -diese wurde mir fehlerhafterweise für dieses Semester bewilligt. Das habe ich jetzt erst bemerkt, dadurch dass die Anmeldung zu Kursen nicht mögl. war ("nicht alle Bedingungen erfüllt"). Ich kann mich nur noch heute bis 13h anmelden, dann ist die Notfallanmeldefrist abgelaufen. Das RRZ kann mir nicht helfen, das Campuscenter macht erst um 13h (bzw. noch später je nach Abteilung)auf. Was kann ich tut? Wie schnell läßt sich das klären? Wo / wie melde ich mich für Kurse an wenn ich erst nach 13h wieder den gewünschten Status als nicht-beurlaubten Student habe? Das RRZ sagte mir, ich solle mich online ans Campuscenter wenden, aber nachdem ich jetzt das "personenbezogene Kontaktformular" ausgefüllt habe, kommt eine automatisierte Antwort, dass mein Anliegen spätestens innerhalb der nächsten 3Werktage bearbeitet würde...
Re: NOTFALL: nicht beantragte Beurlaubung - keine Kursanmeldung mögl.!!!
Hallo Elale,

ich habe Ihre Anfrage über das Kontaktformular an das zuständige Team weitergeleitet. Dort muss nun Ihr Antrag auf Beurlaubung geprüft werden und ggf. die Daten im System geändert werden.
Ob das bis 13 Uhr klappt, kann ich Ihnen nicht versprechen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Studienbüro auf um zu klären, in welche Veranstaltungen Sie noch eingebucht werden können, falls sich der Status Ihrer Immatrikulation ändert.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: NOTFALL: nicht beantragte Beurlaubung - keine Kursanmeldung mögl.!!!
vielen Dank für die Antwort. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das noch mal jemand anderem passiert: eventuelle Infos vom RRZ, dass man grundsätzlich zuerst zum Campuscenter und erst dann zum Studienbüro solle, weil die vom Studienbüro bei Beurlaubungsstatus nichts machen könnten, bitte ignorieren, die sind da leider unzureichend informiert :( Wie auch schon hier beantwortet, muss man

1. dringend in sein Studienbüro und zwar innerhalb der Notfallanmeldezeit und da die "manuelle" Anmeldung zu den Kursen bei seinem Studienkoordinator persönlich beantragen u sich dessen Email geben lassen (für Nr.3).
2. Dannach zum Campuscenter, dort in der Abteilung für Studienangelegenheiten um die Korrektur des Studienstatus bitten und
3. wenn das in stine ersichtlich erfolgt ist (was es in meinem Fall frühestens morgen Mittag sein soll), dann soll man nochmal dem Studienkoordinator vom Studienbüro mailen, dass man jetzt wieder ein Voll-/teilzeit-Student ist und er einen jetzt für die vorher beantragten Kurse bitte eintragen könne...

Ach ja, und ich bekam die Info, dass der Studienstatus auf jeden Fall geändert werde, wenn der Fehler seitens des Campuscenters passiert ist, sollte er durch einen selber oder Büro für die Belange von Studierenden mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten [Name entfernt - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - Die Administration] erfolgt sein, gebe es keinen Rechtsanspruch auf Korrektur und man könne nur auf Kulanz seitens des Studienbüros hoffen... :shock:
Antworten