ich habe mich erfolgreich als Promotionsstudent eingeschrieben und auch am 28.03.2018 den Semesterbeitrag für das SoSe 2018 überwiesen. Leider habe ich bisher immer noch keinen Studierendenausweis oder eine Bestätigung der Zahlung etc. erhalten.
Postalisch sind mir allerdings 3x (!) der vorläufige Studierendenausweis mitsamt Semesterticket und TAN Liste zugestellt worden.
Wie komme ich denn nun an meinen Studierendenausweis?
Ihr überwiesener Semesterbeitrag konnte am 29.03. zugeordnet werden und am selben Tag wurden Ihre Semesterunterlagen gedruckt und versandt.
Wenn Sie Ihre Semesterunterlagen jetzt noch nicht postalisch erhalten haben, kommen Sie bitte in die Sprechzeit des Team Studierendenangelegenheiten (Alsterterrasse 1 – 3. Stock). Dort bestätigen Sie schriftlich, dass Sie keine Unterlagen erhalten haben. Die KollegInnen drucken Ihnen dann vor Ort neue Semesterunterlagen aus. Die Sprechzeiten des Teams Studierendenangelegenheiten finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe Unterlagen erhalten, jedoch nur mit einem vorläufigen Papier-Ausweis. Das war das dritte Mal, dass ich diese Unterlagen erhalten habe, allerdings zeitlich nach dem 29. März.
Oder ist der Studierendenausweis an der Uni Hamburg keine Chipkarte? Ich war davon ausgegangen, dass es kein Papierausweis ist!?
die Semesterunterlagen werden an der Uni Hamburg nicht als Chipkarte zur Verfügung gestellt.
Prüfen Sie daher bitte nochmals die zuletzt erhaltenen Semesterunterlagen. Wenn aus den Semesterunterlagen (Studierendenausweis + Semesterticket) nicht hervorgeht, dass Sie vorläufig immatrikuliert sind, haben Sie bereits die korrekten Semesterunterlagen erhalten und brauchen auch daher nicht zum Team Studierendenangelegenheiten.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg