Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation:
Im aktuellen Semester werde ich mein Masterstudium in Geschichte abschließen.
Ich frage mich nun, was ich im Oktober machen soll.
Ich habe mich auf verschiedene Stellen bereits beworben.
Im Prinzip stellt sich die Frage, ob ich eine Promotion anstreben soll oder ein Zweitstudium, falls ich keinen guten Job finde.
Also die Promotion würde mich auch interessieren, finde aber die Perspektive zu unsicher. Beruflich hat mir die Arbeit im Museum immer sehr viel Spaß gemacht.
Als Zweitstudium habe ich einen Platz im Dualen Studium bei der Stadt Hamburg für die Beamtenlaufbahn, das würde mich auch interessieren. Nachteile sind hier ein neues Studium (Bachelor) und ein anderes Berufsfeld.
Habt ihr Tipps, was mir bei meiner Entscheidung helfen kann?
Hallo Onken,
Zu Ihrer Frage können wir hier im Forum leider nicht viel sagen, da man, um Ihnen hilfreiche Tipps geben zu können, sehr viel mehr über Ihre Situation wissen müsste und sich Ihre Fragestellung auch besser im Gespräch als schriftlich erörtern lässt. Ich habe daher die Mailadresse, die Sie hier im Forum angegeben haben, an eine Mitarbeiterin der Zentralen Studienberatung weiter gegeben. Sie meldet sich bei Ihnen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Zu Ihrer Frage können wir hier im Forum leider nicht viel sagen, da man, um Ihnen hilfreiche Tipps geben zu können, sehr viel mehr über Ihre Situation wissen müsste und sich Ihre Fragestellung auch besser im Gespräch als schriftlich erörtern lässt. Ich habe daher die Mailadresse, die Sie hier im Forum angegeben haben, an eine Mitarbeiterin der Zentralen Studienberatung weiter gegeben. Sie meldet sich bei Ihnen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg