Guten Tag,
In näherer Zukunft möchte ich im Ausland studieren, aber für den Studiengang den ich besuchen möchte ist vorrausgesetzt, dass man in der Schule das Unterrichtsfach Mathe auf erhöhtem Niveau absolviert hat. Da ich den Grundkurs besucht habe, habe ich mich nochmal bei der Uni informiert und mir wurde gesagt ich könne ein Mathe Aufbaukurs besuchen, welcher mich dann für den Studiengang qualifizieren würde.
Nun meine Frage: bietet die Uni Hamburg ein solchen Kurs an oder wo kann man so einen Kurs absolvieren?
Hallo Mike_sng,
Die Uni Hamburg bietet keine Mathe-Aufbaukurse außerhalb der Curricula von Studiengängen an. Um Ihnen weitere Tipps bezüglich der Suche nach einem passenden Kurs zu geben, sind leider auch die Informationen, die Sie mir hinsichtlich der Anforderungen, die die ausländische Uni an den Kurs stellt, geben, zu unspezifisch. Bitte fragen Sie dort noch einmal nach, welcher Art dieser Kurs sein sollte, welche Inhalte er haben sollte und ob es Anforderungen an die anbietende Institution gibt. Mit diesen Informationen kann ich Ihnen ggf. weitere Tipps geben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Uni Hamburg bietet keine Mathe-Aufbaukurse außerhalb der Curricula von Studiengängen an. Um Ihnen weitere Tipps bezüglich der Suche nach einem passenden Kurs zu geben, sind leider auch die Informationen, die Sie mir hinsichtlich der Anforderungen, die die ausländische Uni an den Kurs stellt, geben, zu unspezifisch. Bitte fragen Sie dort noch einmal nach, welcher Art dieser Kurs sein sollte, welche Inhalte er haben sollte und ob es Anforderungen an die anbietende Institution gibt. Mit diesen Informationen kann ich Ihnen ggf. weitere Tipps geben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg