Guten Tag,
meine Frage ist, ob es möglich wäre an der Uni Hamburg den Masterstudiengang "Health Economics & Health Care Management" mit einem Bachelor of Science in Gesundheitswissenschaften zu absolvieren bzw. ob dieser Abschluss die Zugangsvorraussetzungen für den Masterstudiengang erfüllt?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Lea
Liebe Lea,
Ob ein gegebener Bachelorabschluss die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Health Economics and Health Care Management erfüllt, hängt nicht nur davon ab, in welchem Fach dieser Abschluss erworben wurde. Zugangsvoraussetzung ist ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Sozialökonomie mit Schwerpunkt BWL oder Schwerpunkt VWL, in Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, Ökonomie, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang. Als vergleichbar wird ein Studiengang angesehen, wenn er eine Grundlagenausbildung in folgenden Fächern beinhaltet:
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ob ein gegebener Bachelorabschluss die Zugangsvoraussetzungen für den Masterstudiengang Health Economics and Health Care Management erfüllt, hängt nicht nur davon ab, in welchem Fach dieser Abschluss erworben wurde. Zugangsvoraussetzung ist ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Sozialökonomie mit Schwerpunkt BWL oder Schwerpunkt VWL, in Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, Ökonomie, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang. Als vergleichbar wird ein Studiengang angesehen, wenn er eine Grundlagenausbildung in folgenden Fächern beinhaltet:
- Mathematik (mind. 5 Leistungspunkte)
Statistik: deskriptive Statistik (mind. 5 Leistungspunkte) und induktive Statistik (mind. 5 Leistungspunkte)
Betriebswirtschaftslehre: Eine vertiefte Einführung in die Managementlehre (mind. 5 Leistungspunkte), sowie
internes Rechnungswesen / Kosten und Leistungsrechnung (mind. 5 Leistungspunkte)
Volkswirtschaftslehre: Mikroökonomie (mind. 5 Leistungspunkte)
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg