Liebes Team vom Campus-Forum,
ich bereite zurzeit meine Bewerbung für den MA Geschichte zum WS 18/19 vor.
Es heißt für die Bewerbung ist ein aktuelles Transcript of Records mit aktueller Durchschnittsnote notwendig (mein Zeugnis habe ich noch nicht).
In dem ToR, das meine Universität ausstellt, wird keine allgemeine Durchschnittsnote angegeben, jedoch in der sogenannten Allgemeinen Bescheinigung über den Leitungsstand (da werden allerdings nur mein Haupt- und Nebenfach angeführt, nicht aber alle besuchten Veranstaltungen).
- Soll ich diese beiden Dokumente einschicken?
- Was heißt "aktuell"? - Ich habe mich als Backup an anderen Universitäten beworben und noch von Anfang April eine Allgemeine Bescheinigung über den Leistungsstand und von Mai ein ToR. (Zwar habe ich noch ein Modul abgeschlossen, die Note wird aber schon im alten aufgeführt und ich möchte unserem Studienbüro etwas Arbeit ersparen.) Die Ausstellungstermine der beiden Dokumente stimmen also nicht ganz überein.
Wenn Sie mir da nicht weiterhelfen können, wäre es sehr freundlich, wenn Sie mir die richtigen Ansprechpartner*innen nennen könnten.
Freundliche Grüße
Hallo ceka,
In der Tat können wir bei der Frage nicht gut weiterhelfen, weil Auswahl für den Masterstudiengang Geschichte direkt durch den Fachbereich Geschichte durchgeführt wird. Sie sollten also beim Fachbereich nachfragen. Kontaktdaten des Fachbereichs finden Sie hier (letzte Seite des Dokuments): https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... hichte.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
In der Tat können wir bei der Frage nicht gut weiterhelfen, weil Auswahl für den Masterstudiengang Geschichte direkt durch den Fachbereich Geschichte durchgeführt wird. Sie sollten also beim Fachbereich nachfragen. Kontaktdaten des Fachbereichs finden Sie hier (letzte Seite des Dokuments): https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... hichte.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg