Hallo!
Ich hätte gerne ein paar Fragen bezüglich der Bewerbung zum Masterstudiengang Geschichte.
1) Ich studiere gerade Geschichte im Bachelor (LMU München), beende es in diesem Semester und habe dort nach zwei Semestern Latein-Unterricht ein Latein-Sprachzeugnis erworben. Wie könnte man dieses Zeugnis, falls nötig, für die Bewerbung zum Master Geschichte an der Universität Hamburg anerkennen lassen?
2) Ich bin russischer Staatsbürger, habe also meinen Schulabschluss und auch das erste Studium in Russland gemacht. Reicht aber mein vorläufiges Transcript of Records der LMU München für die Bewerbung aus (also ohne die Notwendigkeit, die russischen Zeugnisse übersetzen zu lassen)?
3) Eine Frage zum IELTS-Zeugnis: Muss ich eine Kopie des Zeugnisses beim British Council bestellen, um diese den Bewerbungsunterlagen beizulegen, oder reicht eine einfache Kopie aus?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Auceps
Hallo Auceps,
Eine einfache Kopie Ihres Sprachzeugnisses reicht für die Bewerbung aus. Zur Immatrikulation Mitte August benötigen Sie dann aber einen beglaubigten Nachweis oder ein Original.
Die ersten beiden Fragen können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch den Fachbereich Geschichte der Uni Hamburg durchgeführt wird. Kontaktdaten des Fachbereichs finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang (letzte Seite): https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... hichte.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine einfache Kopie Ihres Sprachzeugnisses reicht für die Bewerbung aus. Zur Immatrikulation Mitte August benötigen Sie dann aber einen beglaubigten Nachweis oder ein Original.
Die ersten beiden Fragen können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch den Fachbereich Geschichte der Uni Hamburg durchgeführt wird. Kontaktdaten des Fachbereichs finden Sie in den Bewerbungsinformationen für den Studiengang (letzte Seite): https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... hichte.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg