Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich studiere bis August/September im Ausland Medizin und habe eine Doktoranden-Stelle für Oktober im Institut der Pathologie. Die Koordinatorin hat mir Bescheid geben was für Dokumente ich brauche (Krankenkassenbescheinigung, Promotionsbescheinigung, Formloses Schriftstück, Abschlusszeugnis). Können Sir mir sagen wann ich diese Dokumente spätestens abgeben sollte, damit ich im Oktober anfangen kann?
Abschlusszeugnis meines Studiums meinen Sie damit, richtig? Also kann ich mich erst in Hamburg einschreiben, wenn ich das Studium hier beendet habe? Die Dokumente müsste ich an CampusCenter – Service für Studierende,Team Studierendenangelegenheiten adressieren, korrekt?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Charlotte Narloch
Liebe Frau Narloch,
Für eine Promotion können Sie sich jederzeit einschreiben - es gibt keine bestimmten Fristen. Ich gehe davon aus, dass Sie mit "Promotionsbescheinigung" die Zulassung der Medizinischen Fakultät zur Promotion meinen - in dieser könnte eine individuelle Frist zur Einschreibung genannt sein, an die Sie sich dann halten müssen.
Für die Einschreibung wird in der Tat das Abschlusszeugnis des Studiums benötigt. Wenn Sie das Zeugnis im September erhalten, ist aber eine Einschreibung zum Oktober noch problemlos möglich. Die Adresse, die Sie nennen, ist korrekt.
Weitere Informationen zur Einschreibung finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Für eine Promotion können Sie sich jederzeit einschreiben - es gibt keine bestimmten Fristen. Ich gehe davon aus, dass Sie mit "Promotionsbescheinigung" die Zulassung der Medizinischen Fakultät zur Promotion meinen - in dieser könnte eine individuelle Frist zur Einschreibung genannt sein, an die Sie sich dann halten müssen.
Für die Einschreibung wird in der Tat das Abschlusszeugnis des Studiums benötigt. Wenn Sie das Zeugnis im September erhalten, ist aber eine Einschreibung zum Oktober noch problemlos möglich. Die Adresse, die Sie nennen, ist korrekt.
Weitere Informationen zur Einschreibung finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und würde mich nochmal melden, wenn es Fragen gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Charlotte Narloch
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und würde mich nochmal melden, wenn es Fragen gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Charlotte Narloch