Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich heiße Julian Pauk und werde mich voraussichtlich für das Wintersemester18 bei ihnen an der Uni Hamburg für Bwl bewerben.
Desweiteren wollte ich mich für Psychologie einschreiben, habe aber festgestellt, dass es an dieser Uni leider nicht möglich ist, sich für diese zwei Studiengänge gleichzeitig zu bewerben.
Da ich vermutlich für Psychologie, meines Schnittes wegen (1,8), mit großer Wahrscheinlichkeit nicht angenommen werde, gehe ich lieber den sichereren Weg mit Bwl, um letztlich nicht ganz ohne Studienplatz in Hamburg da stehen zu müssen.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe auch eine große Interesse am psychologischen Bereich und würde nun gerne wissen, ob es möglich ist, sich in Bwl zu spezialisieren und dabei irgendwie auch einen psychologischen Anteil mit drin zu haben?
Oder ist es vielleicht möglich, an der Uni Hamburg oder einer anderen Uni, nach dem Bachelor in Bwl, Wirtschaftspsychologie oder etwas ähnliches im Master zu studieren?
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Lieber Herr Pauk,
Ein Spezialisierung in Richtung Psychologie ist im Studiengang BWL der Uni Hamburg nicht möglich. Die Schwerpunkte, die Sie in diesem Studiengang wählen können, finden sie hier unter "Studienaufbau": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1027509612 Auch ein Master Wirtschaftspsychologie wird an der Uni Hamburg nicht angeboten.
An anderen deutschen Hochschulen gibt es aber sicher Angebote, die Ihren Interessen entsprechen. Diese können Sie über den Hochschulkompass recherchieren, der Informationen zu allen in Deutschland aktuell an Hochschulen angebotenen Studiengängen enthält: www.hochschulkompass.de
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ein Spezialisierung in Richtung Psychologie ist im Studiengang BWL der Uni Hamburg nicht möglich. Die Schwerpunkte, die Sie in diesem Studiengang wählen können, finden sie hier unter "Studienaufbau": https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1027509612 Auch ein Master Wirtschaftspsychologie wird an der Uni Hamburg nicht angeboten.
An anderen deutschen Hochschulen gibt es aber sicher Angebote, die Ihren Interessen entsprechen. Diese können Sie über den Hochschulkompass recherchieren, der Informationen zu allen in Deutschland aktuell an Hochschulen angebotenen Studiengängen enthält: www.hochschulkompass.de
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg