Bearbeitet PJ Frage
Hallo,

ich habe mich gestern per stine für das PJ Jahr in Hamburg bewerbt . ich habe bis jetzt keine Rückantwort bekommen , ob ich zugelassen bin oder nicht .
Die Bewerbung für die externe Studenten fängt für die UKE am Montag den 11.06 an .
Ich möchte gerne nach Hamburg wechseln nach meinem 2 Staatsexamen , das ich am Oktober ablegen werde.

wie soll ich mich jetzt für die PJ Jahr bewerben?
darf ich mich jetzt als externe Student für PJ Jahr bewerben und nachdem ich Zulassung von uni Hamburg bekommen als Interne ?

Als interne Student ,kann man alle Tertiale in einem der Lehrkrankenhäuser der Universität Hamburg absolvieren , oder muss man mindestens 1 Terial in UKE machen.

MFG
taha
Re: PJ Frage
Hallo taha,

Sie erhalten keine sofortige Rückmeldung auf eine Bewerbung an der Uni Hamburg, da für eine Rückmeldung zunächst ein Auswahlverfahren nötig ist. Bei einer Bewerbung für das PJ erhalten Sie die Rückmeldung sogar erst Anfang Oktober.

Sie dürfen sich parallel zu Ihrer Bewerbung für einen internen Wechsel an die Uni Hamburg auch extern für einzelne Tertiale direkt beim UKE bewerben.

Ihre letzte Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Für ein Antwort darauf müssen Sie sich direkt an das UKE wenden. Kontaktdaten der Ansprechperson für das PJ finden Sie hier: https://www.uke.de/studium-lehre/kontak ... ml#id83069

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten