Bearbeitet Nebenfach
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde gerne den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften studieren und weiß nicht genau wie das mit der Wahl des Nebenfaches funktioniert.
Muss ich zu diesem Studiengang ein Nebenfach wählen oder ist das freiwillig? Und wenn man eines wählen muss, darf ich jedes Fach wähle, dass man als Nebenfach wählen kann oder nur die der geisteswissenschaftlichen Fakultät? Kann man als Nebenfach auch das gleiche Fach wählen, wie man als Hauptfach hat?
Vielen Dank im Voraus!
Clara
Re: Nebenfach
Liebe Clara,

Im Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft müssen Sie ein Nebenfach wählen.

Sie können in diesem Studiengang alle Fächer als Nebenfächer wählen, die die in dieser Liste in der Spalte "als NF" mit "ja" gekennzeichnet sind. Bitte beachten Sie, dass viele Nebenfächer an der Uni Hamburg zulassungsbeschränkt sind, d.h. dass Sie auch für das Nebenfach einen NC erfüllen müssen. Eine Liste der Grenzwerte aus dem vergangenen Zulassungsverfahren finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... aecher.pdf

Sie haben bei der Bewerbung die Möglichkeit, bis zu drei gewünschte Nebenfächer anzugeben und diese zu priorisieren. Ihr Hauptfach können Sie nicht als Nebenfach wählen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten