Sehr geehrte Damen und Herren,
den Informationsmöglichkeiten auf der Internetseite der Universität ist zu entnehmen, dass die Bescheide für die Zulassungen zum Wintersemester am 15.08.18 veröffentlicht werden, woraufhin man bei Interesse an der Immatrikulation den Immatrikulationsantrag und die geforderten Unterlagen vorlegen muss. Dazu wollte ich einerseits fragen ob diese Vorlage nur persönlich oder auch per Post möglich ist? Andererseits wollte ich fragen an wen ich mich an der Uni für die persönliche Vorlage wenden müsste? Des Weiteren würde ich gerne wissen, welches diese geforderten Unterlagen sind. Außerdem möchte ich fragen, ob eine Zusage per E-Mail, zum Zulassungsbescheid, reicht, und man dann die geforderten Unterlagen und den Immatrikulationsantrag auch nach der Frist abgeben kann, wenn man zu dieser Zeit verhindert ist?
Mit freundlichen Grüßen
Jakob
Lieber Jakob,
Ein persönliches Erscheinen ist für die Einschreibung an der Uni Hamburg nicht erforderlich. Die Zusendung der Immatrikulationsunterlagen per Post reicht aus. Eine Zusage per E-Mail reicht für die Einschreibung nicht aus, da Sie den Immatrikulationsantrag unterschreiben und einige Unterlagen in beglaubigter Form einreichen müssen. Ihrem weiteren Beitrag hier im Forum (der in Kürze beantwortet wird) entnehme ich, dass Sie sich für das Lehramt für Sonderpädagogik bewerben möchten. In diesem Fall finden Sie eine Auflistung der zur Immatrikulation erforderlichen Unterlagen in der folgenden Checkliste: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chelor.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ein persönliches Erscheinen ist für die Einschreibung an der Uni Hamburg nicht erforderlich. Die Zusendung der Immatrikulationsunterlagen per Post reicht aus. Eine Zusage per E-Mail reicht für die Einschreibung nicht aus, da Sie den Immatrikulationsantrag unterschreiben und einige Unterlagen in beglaubigter Form einreichen müssen. Ihrem weiteren Beitrag hier im Forum (der in Kürze beantwortet wird) entnehme ich, dass Sie sich für das Lehramt für Sonderpädagogik bewerben möchten. In diesem Fall finden Sie eine Auflistung der zur Immatrikulation erforderlichen Unterlagen in der folgenden Checkliste: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chelor.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg