Bearbeitet Kann man die Online-Bewerbung noch ändern?
Guten Tag,

ich möchte zum WS von einer anderen Uni an die Uni Hamburg wechseln. Ich bin davon ausgegangen, ins 2. Fachsemester eingestuft zu werden und habe die Online-Bewerbung entsprechend vorbereitet und abgeschickt, allerdings noch nicht ausgedruckt und mit den anderen Unterlagen postalisch versendet.
Nun habe ich heute die Einstufungsbescheinigung bekommen, aus der hervorgeht, dass ich ins 3. eingestuft werde.

Die Frage ist: Kann ich noch etwas an der Online-Bewerbung ändern oder kann/soll ich die Bewerbung trotzdem absenden? Oder wird diese dann als falsch oder unvollständig gewertet und nimmt somit am Zulassungsverfahren nicht mehr teil?

MfG, Eyleen
Re: Kann man die Online-Bewerbung noch ändern?
Hallo Eyleen,

Gültig ist Ihre Bewerbung trotzdem. Da es aber gut wäre, wenn Sie gleich ins richtige Fachsemester eingestuft sind und das nicht hinterher geändert werden muss, senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine kurze Nachricht mit der Bitte, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen: https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc Nach der Öffnung Ihrer Bewerbung können Sie die Änderung selbst vornehmen. Nach der Änderung müssen Sie Ihre Online-Bewerbung in jedem Fall noch einmal abschicken, damit sie berücksichtigt werden kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten