Hallo,
ich bin komme bereits in das 3. Semester in meinem Hauptfach. Da ich mit meinem bisherigen Nebenfach jedoch unzufrieden war, habe ich mich für einen Wechsel beworben. Inzwischen habe ich jedoch auf Stine den Ablehnungsbescheid bekommen und mit dem Wartelistenplatz 330 auch nicht wirklich Aussichten nachzurücken.
In dem Schreiben steht
"Sie haben sich zum Wintersemester 2015/16 für den Studiengang
beworben.
Ablehnungsbescheid
Bachelor of Arts / Deutsche Sprache und Literatur
Da mehr Bewerbungen eingegangen sind als Plätze zur Verfügung stehen, musste ein Auswahlverfahren nach Maßgabe des Hochschulzulassungsgesetzes (HZG) durchgeführt werden. Wir bedauern, dass Ihnen nach dem Ergebnis der Prüfung Ihres Antrages im Hauptverfahren kein Studienplatz an der Universität Hamburg zugewiesen werden kann.
Sie sind in dem von Ihnen beantragten Studiengang auf der bzw. den folgenden Auswahllisten geführt worden. Besteht Ranggleichheit, entscheidet das Los über den Rangplatz."
Bin ich jetzt etwa auch in meinem Hauptfach nicht mehr eingeschrieben????!
Liebe Aleksa,
Wenn Sie bei einem Nebenfachwechsel abgelehnt werden, hat das auf Ihre Immatrikulation in Ihrem Hauptfach keine Auswirkungen. Sie bleiben sowohl für Ihr Hauptfach als auch für Ihr ursprüngliches Nebenfach eingeschrieben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie bei einem Nebenfachwechsel abgelehnt werden, hat das auf Ihre Immatrikulation in Ihrem Hauptfach keine Auswirkungen. Sie bleiben sowohl für Ihr Hauptfach als auch für Ihr ursprüngliches Nebenfach eingeschrieben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg