Guten Tag,
Ich habe soeben meine letzten Abitur-Examen in Luxemburg beendet und würde mich liebend gerne bei ihnen an der Universität Hamburg bewerben.
Es stellt sich jedoch nun folgendes Problem, wie ich herausgefunden habe muss mein Diplom bei Uni-Assist eingeschickt werden und überprüft werden um mich überhaupt in Deutschland an einer Uni bewerben zu können. Uni-Assist schreibt auf ihrer Homepage dass dieser Vorgang bis zu 6 Wochen dauern könnte. Ich bekomme mein Diplom jedoch erst am 4 Juli. Mit den 6 Wochen eingerechnet würde das heissen dass ich mich erst gegen Mitte-, frühstens Anfangaugust bewerben könnte.
Nun meine Frage: Gibt es für mich noch eine Möglichkeit mich bei ihnen zu bewerben, obwohl die Bewerbungsfrist bei ihnen am 15 Juli endet?
Mit freundlichen Grüssen,
Mick
Hallo Mick,
es ist nicht möglich Unterlagen nach der Bewerbungsfrist nachzureichen. Alle geforderten Unterlagen müssen bis 16.07.2018 beim Team Bewerbung und Zulassung vorliegen.
Manche luxemburgische Schulen stellen aufgrund von binationalen Abkommen zeitgleich mit dem Zeugnis auch eine Bescheinigung für das Studium in Deutschland aus. Wenn Ihre Schule eine solche Bescheinigung nicht ausstellt, können Sie sich voraussichtlich erst im nächsten Jahr bewerben. Eine Anerkennung von uni-assist vom 04.07. bis 15.07. ist eher unwahrscheinlich.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
es ist nicht möglich Unterlagen nach der Bewerbungsfrist nachzureichen. Alle geforderten Unterlagen müssen bis 16.07.2018 beim Team Bewerbung und Zulassung vorliegen.
Manche luxemburgische Schulen stellen aufgrund von binationalen Abkommen zeitgleich mit dem Zeugnis auch eine Bescheinigung für das Studium in Deutschland aus. Wenn Ihre Schule eine solche Bescheinigung nicht ausstellt, können Sie sich voraussichtlich erst im nächsten Jahr bewerben. Eine Anerkennung von uni-assist vom 04.07. bis 15.07. ist eher unwahrscheinlich.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg