Bearbeitet Bewerbung ohne Abiturzeugnis
Das Abi ist geschafft, nur kriegen wir unser Zeugnis und somit unsere Hochschulzugangsberechtigung sehr spät, sodass nur noch ein paar Tage für die Bewerbung infrage kommen. Jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits alle meine Prüfungen bestanden und weiß auch schon meinen endgültigen Abischnitt. Ich habe bereits versucht, mich auf Jura zu bewerben, bin aber bei dem Kästchen „Datum des Erwerbs der Hochschulzugangsberechtigung“ gestockt, da ich mein Zeugnis ja noch gar nicht habe, aber weiß, dass ich zu 100% mit dem passenden NC bestanden habe. Muss ich warten, bis ich mein Abiturzeugnis bekomme oder kann ich dort das Datum meiner letzten Prüfung reinschreiben? Oder sogar das zukünftige Datum der Zeugnisvergabe?
Re: Bewerbung ohne Abiturzeugnis
Hallo SophiaW99,

warten Sie am besten so lange ab, bis Sie Ihr Zeugnis erhalten haben. Dann tragen Sie das Datum, das auf dem Zeugnis steht und die Abiturnote in die Online-Bewerbung ein. Ihre Online-Bewerbung können Sie bis zum 15. Juli absenden, um am Bewerbungsverfahrens für das WS 2018/19 teilzunehmen. Wenn Sie ein deutsches Abitur in Deutschland erwerben und keine Sonderanträge stellen, reicht es für die Bewerbung aus, die Online-Bewerbung auszufüllen und abzusenden. Es müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung keine Unterlagen postalisch geschickt werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten