Bearbeitet Schnuppervorlesung
Hallo!

Ich interessiere mich für das Grundschullehramtstudium und wollte mal fragen, ob es 1-2 Vorlesungen gibt, die ich einfach mal zum hineinschauen besuchen könnte.

Vielen Dank für die Mühen im Voraus.

Freundliche Grüsse
Blue2000
Re: Schnuppervorlesung
Hallo Blue2000,

Das können Sie tun. Im Vorlesungsverzeichnis für Studieninteressierte sind alle Veranstaltungen vermerkt, die Sie als Studieninteressierte/r besuchen dürfen. Darin die Veranstaltungen zu finden, die für den Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I vorgesehen sind, ist allerdings ein bisschen kompliziert. Dazu überlegen Sie sich am besten zunächst, welche Unterrichtsfächer für Sie interessant sind und gucken dann bei den Veranstaltungen der entsprechenden Fakultäten bzw. Fachbereiche nach - Einführungsveranstaltungen und Vorlesungen sind meist für Fachstudierende und Lehramtsstudierende gleichermaßen interessant. Für die Fakultät für Erziehungswissenschaft, an der Sie in diesem Studiengang den größten Anteil studieren, sind derzeit keine Veranstaltungen für Studieninteressierte frei gegeben, dort finden Sie über das Verzeichnis also nichts. In Vorlesungen können Sie sich aber trotzdem einfach setzen und zuhören - die dort angebotenen Vorlesungen für das laufende Semester finden Sie hier

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten