Sehr geehrtes Team vom Campus-Center,
ich habe bereits ein abgeschlossenes Bachelorstudium in BWL an der Universität Göttingen und bin momentan als Erstsemester im Studiengang Sozialökonomie an der Universität Hamburg eingeschrieben. Dieses Bachelorstudium möchte ich nun beenden (eine Exmatrikulation zum Ende des Sommersemesters liegt bereits vor) und dafür meinen Master im Oktober im Fach BWL an der Uni Hamburg beginnen.
Beim Ausfüllen meines Online-Antrages für die Bewerbung im Masterstudiengang bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Unter dem Abschnitt "Angaben zum beabsichtigten Studium" steht im Infotext, dass, wenn man bereits an der Uni Hamburg immatrikuliert ist, die Auswahl zwischen "Studium oder Fach wechseln" oder "Weiteres Studium aufnehmen" hat. Allerdings folgt nach diesem Infotext kein Feld, indem ich diese Auswahl treffen könnte - also kann ich weder das eine noch das andere anklicken.
Wenn man dann aber am Ende der Bewerbung auf "Bewerbungsübersicht" geht, steht unter der Frage "Was möchten Sie tun" automatisch die Antwort "Weiteres Studium aufnehmen". Hieran kann ich jedoch nichts ändern.
Mein Wunsch ist es, das Bachelorstudium in Sozialökonomie an der Uni Hamburg abzubrechen und dafür meinen Master in BWL an der Uni Hamburg zum Wintersemester zu beginnen - ich möchte jedoch kein Doppelstudium aufnehmen.
Können Sie mir bei der Lösung dieser Problematik bitte helfen? Ich möchte keine Bewerbung für den Master mit der Info "Doppelstudium" abschicken und am Ende deswegen nicht angenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Fleur Trivino Arroyo
Hallo Fleur,
Sie können Ihre Bewerbung ruhig abschicken. Die Auswahl, die Sie beschreiben, kann nicht dazu führen, dass ihre Bewerbung abgelehnt wird - es macht für die Bewerbung keinen Unterschied, was dort ausgewählt ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie können Ihre Bewerbung ruhig abschicken. Die Auswahl, die Sie beschreiben, kann nicht dazu führen, dass ihre Bewerbung abgelehnt wird - es macht für die Bewerbung keinen Unterschied, was dort ausgewählt ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg