Bearbeitet VPD Nachweis!
Hallo,

für meine Bewerbung an der Uni Hamburg wird ein VPD Nachweis von Uni-assist verlangt. Ein Prüfbericht sei nicht ausreichend. Nun stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied besteht.Auf der Seite von Uni assist habe ich gelesen, dass man die VPD bekommt, nachdem man sich bei uni-assist beworben hat. Nach meiner Bewerbung dort habe ich jedoch lediglich den Prüfbericht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Alaa Akar
Re: VPD Nachweis!
Lieber Herr Akar,

ein Prüfbericht reicht für die Bewerbung an der Uni Hamburg in der Regel aus: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#8979394 Den Prüfbericht erhalten Sie, wenn Sie sich für eine Hochschule über uni-assist bewerben, für die die Bewerbung über uni-assist durchgeführt wird - der Prüfbericht enthält aber in der Regel die gleichen Informationen wie die VPD.

Bitte teilen Sie mir mit, wo Sie die Information gefunden haben, dass ein Prüfbericht für eine Bewerbung an der Uni Hamburg nicht ausreicht, damit ich mich darum kümmern kann, das dies korrigiert wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: VPD Nachweis!
Hallo Frau Schelling,

zunächst möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die hilfreiche Antwort bedanken.
Nachdem ich nochmal nachgesehen habe, stellte ich fest, dass in den Unterlagen einer anderen Uni ausdrücklich ein VPD verlangt wurde und ein Prüfbericht nicht ausreichend sei. Da an ihrer Uni ein VPD gefordert wird (ein Prüfbericht nun aber ja auch genügt), habe ich die Information versehentlich auf die Uni Hamburg übertragen, da war ich unsicher.

Mit freundlichen Grüßen
Alaa Akar
Antworten