Bearbeitet Fristenüberschneidung Hochschulstart/ Uni
Hallo,

ich habe bereits einen Zulassungsbescheid für den Studiengang B.A. LA an Gymnasien Erziehungswissenschaft/Lehramt erhalten, gleichzeitig habe ich mich über hochschulstart.de für Pharmazie beworben. Nun habe ich das Problem, dass ich mich für das Lehramtstudium bis zum 26.08. zurückmelden muss, während ich über hochschulstart.de erst am 3. September eine Rückmeldung erhalte. Kann ich den Studienplatz annehmen und die andere Bewerbung weiterlaufen lassen, um mir die Option auf das Pharmaziestudium offenzuhalten?

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Re: Fristenüberschneidung Hochschulstart/ Uni
Liebe JuliaJj,

Das ist möglich. Das direkte Bewerbungsverfahren an der Uni Hamburg und das Verfahren bei der Bewerbung über hochschulstart.de (Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie) sind unabhängig voneinander, d.h. Ihre Bewerbung für Pharmazie verfällt nicht, wenn Sie den Studienplatz für das Lehramt annehmen.

Sofern Sie später eine Zusage für Pharmazie erhalten sollten und dies Studium vorziehen, können Sie auf den Studienplatz im Lehramt verzichten. Informationen dazu, wie Sie dabei vorgehen, finden Sie im folgenden Thema hier im Forum: viewtopic.php?f=17&t=761

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten