Bearbeitet Leistungsbescheingung mit oder ohne Fehlversuche?
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich im Höheren Fachsemester Wirtschaftsinformatik, soll die Leistungsbescheinigung (Transcript of records) nur die bestandenen Prüfungen anzeigen oder auch die Fehlversuche?

Andere Frage ich schreibe diese Semester den letzten Versuch in einem Fach das ich weder an meiner Hochschule noch an ihrer für den Studienabschluss brauche. Es wäre also sowohl hier als auch bei Ihnen ein mögliches Wahlpflichtfach, daher wäre ein endgültiges nichtbestehen eines derartigen Faches von Signifikanz für den Wechsel?

Beste Grüße
Re: Leistungsbescheingung mit oder ohne Fehlversuche?
Hallo skryre,

Die Fehlversuche müssen in Ihrem Transcript of Records nicht ausgewiesen sein - für das Auswahlverfahren für höhere Fachsemester ist nur die Durchschnittsnote Ihrer bisher bestandenen Prüfungsleistungen relevant.

Sofern das Fach, in dem Sie die letzte Prüfung schreiben, im Studiengang Wirtschaftsinformatik der Uni Hamburg kein Pflichtfach darstellt, wäre ein Nichtbestehen nicht relevant für den Wechsel.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich hatte bevor ich Wirtschaftsinformatik angefangen habe,
ein Semester Maschinenbau studiert und auch dort Prüfungen bestanden,
soll dieses Transcript of records auch mit der Bewerbung geschickt werden?
Hallo skryre,

Das Transcript müssen Sie nicht mit einschicken. Sie können aber nach der Einschreibung prüfen lassen, ob Ihnen ggf. Leistungen aus diesem vorherigen Studium für den Studiengang Wirtschaftsinformatik angerechnet werden können.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten