Guten Tag,
ich studiere momentan an einer anderen Universität Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft im 2. Semester des Bachelor- Studiums. Da ich mit der Uni nicht mehr zufrieden bin möchte ich nun zum nächsten Semester die Uni wechseln.
Ist es richtig, dass es für den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg zum nächsten Semester keine Aufnahme von höheren Semestern gibt?
Wäre es dann auch möglich mein Studium einfach nochmal von vorne zu beginnen und mit dem ersten Semester zu starten oder ist das nicht möglich?
Ich habe nämlich gehört, wenn man das gleiche Studienfach studieren will ist es nicht möglich nochmal zum 1. Semester anzufangen.
Falls doch würde mich das sehr freuen. Kann man dann auch versuchen mit einem Abischnitt von 2,0 aufgenommen zu werden oder ist das eher unrealistisch?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anna.
Liebe Anna,
eine Bewerbung in das höhere Fachsemester für den Studiengang B.A. Medien- und Kommunikationswissenschaft ist in der Tat nicht möglich, da keine Plätze im höheren Fachsemester angeboten werden können. Sie können sich jedoch in das erste Fachsemester als Studienanfängerin bewerben, da Sie derzeit in einen anderen Studiengang immatrikuliert sind (zumindest dem Namen nach). Nach erfolgreicher Immatrikulation könnten Sie sich Ihre bereits erbrachten Studienleistungen, falls vergleichbar, im Studienbüro anerkennen lassen.
Die NC-Werte für den Studiengang B.A. Medien- und Kommunikationswissenschaft lagen in den vergangenen Verfahren bei 1,5/ 1,6. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Wert nicht stark ändern wird.
NC-Werte: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
eine Bewerbung in das höhere Fachsemester für den Studiengang B.A. Medien- und Kommunikationswissenschaft ist in der Tat nicht möglich, da keine Plätze im höheren Fachsemester angeboten werden können. Sie können sich jedoch in das erste Fachsemester als Studienanfängerin bewerben, da Sie derzeit in einen anderen Studiengang immatrikuliert sind (zumindest dem Namen nach). Nach erfolgreicher Immatrikulation könnten Sie sich Ihre bereits erbrachten Studienleistungen, falls vergleichbar, im Studienbüro anerkennen lassen.
Die NC-Werte für den Studiengang B.A. Medien- und Kommunikationswissenschaft lagen in den vergangenen Verfahren bei 1,5/ 1,6. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Wert nicht stark ändern wird.
NC-Werte: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg