Bearbeitet Bescheinigung für die Studienberatung
Liebes Beratungsteam,

da ich mich mit meinem Abschluss zur Erzieherin für das Lehramt bewerben möchte, habe ich an einer Gruppenberatung für den Studiengang am 07.05.2018 teilgenommen. Allerdings habe ich dort keinen Nachweis erhalten, aber diesen benötige ich laut meiner Recherchen für die Bewerbung. Muss ich nun an einer weiteren Beratung teilnehmen, bevor die Bewerbungsfrist vorbei ist? Oder gibt es die Möglichkeit eine Bescheinigung zu bekommen? Gäbe es ansonsten die Möglichkeit, die Bewerbung abzuschicken und die Bescheinigung bis zum 15.07. einzureichen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Saskia W.
Re: Bescheinigung für die Studienberatung
Hallo Saskia1992,

am besten versenden Sie Ihre Unterlagen vollständig, deshalb sollten Sie noch auf die Bescheinigung über die Studienfachberatung warten. An welcher Gruppenberatung für die Lehrämter haben Sie teilgenommen?

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe am 07.05.18 um 14 Uhr bei [Name entfernt - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - die Administration] an einer Gruppenberatung für das Lehramt für Primar- und Sekundarstufe, an Sonderschulen sowie an Gymnasien teilgenommen und bislang keine Bescheinigung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Saskia
Liebe Saskia,

Ich habe Ihr Anliegen weitergegeben - die Beraterin der von Ihnen genannten Veranstaltung meldet sich bei Ihnen zwecks Ausstellung einer Bescheinigung. Die Bescheinigung hätten Sie sich nach der Veranstaltung explizit abholen müssen, da sie nicht für alle Teilnehmenden relevant ist und daher nicht per Standard ausgestellt wird.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten