Bearbeitet Bewerbung höheres Fachsemester
Moin,

ich studiere im Moment im 2ten Semester Internatinal Business Studies und würde gerne zum dritten
Semester nach Hamburg und zu BWL wechseln. Bisherige Studienleistungen kann ich ja nur für das erste Semester nachweisen, wie soll ich mich dann für das dritte Semester bewerben?
Läuft das Verfahren über eine hochschulinterne Auswahl oder über Hochschulstart.de ab?
(Bin grade etwas verwirrt, sorry wenn man das auch alleine rausbekommen könnte)
Kann ich mich für den Fall, dass ich in Hamburg angenommen werde auch trotzdem noch dazu entscheiden meinen bisherigen Studiengang fortzuführen?

Danke schonmal :)
Bearbeitet Re: Bewerbung höheres Fachsemester
Hallo philippr,

für den Studiengang BWL bewerben Sie sich direkt an der Universität Hamburg über das Online-Bewerberportal STiNE.

Hier geht's direkt zur Online-Bewerbung:
https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101

Sie können sich jedoch nur in das erste Fachsemester bewerben, da keine Plätze im höheren Fachsemester für den Studiengang BWL angeboten werden können. Die Fortsetzung des Studiengangs International Business Studies ist an der Universität Hamburg nicht möglich, da dieser Studiengang nicht angeboten wird. Sollten Sie sich für eine Bewerbung für den Studiengang BWL entscheiden, können Sie sich Ihre bereits erbrachten Studienleistungen nach erfolgreicher Immatrikulation im entsprechenden Studienbüro anerkennen lassen, sofern die Inhalte der Studienleistungen vergleichbar sind.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten