Hallo,
ich habe mich jetzt für BWL an der Uni Hamburg beworben, muss jetzt aber noch ein paar Prüfungen an meiner jetzigen Uni schreiben. Ich bin in Mathe leider im zweit Versuch und habe jetzt vor kurzem gehört, das man einen dritt Versuch in einem "so wichtigen" Fach mit an die nächsten Uni nimmt.
Meine Frage ist jetzt, ob dass bei Ihnen auch so ist oder, da ich mich für erste Semester bewerbe, für Sie nicht relevant ist?
Danke im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Lara Sun Harbs
Liebe Lara,
wenn Sie sich für einen neuen Studiengang an der Universität Hamburg bewerben, nehmen Sie keine Fehlversuche aus Ihrem vorigen Studiengang mit. Anders verhält sich dieses, wenn Sie eine Prüfung endgültig nicht bestanden haben. Eine Bewerbung in einen Studiengang, in dem das endgültig nicht bestandene Modul ein Pflichtmodul ist, ist nicht möglich.
Mit besten Grüßen,
BK
wenn Sie sich für einen neuen Studiengang an der Universität Hamburg bewerben, nehmen Sie keine Fehlversuche aus Ihrem vorigen Studiengang mit. Anders verhält sich dieses, wenn Sie eine Prüfung endgültig nicht bestanden haben. Eine Bewerbung in einen Studiengang, in dem das endgültig nicht bestandene Modul ein Pflichtmodul ist, ist nicht möglich.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg