Hallo,
ich studiere derzeit im Master Erziehungswissenschaft in Göttingen. Dieses Studium möchte ich aber nicht abschließen, und habe mich nun auf den Bachelor Psychologie in Hamburg beworben. Da ich derzeit allerdings noch in Göttingen immatrikuliert bin und mich vorsichtshalber auch für das kommende Semester rückgemeldet habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Antrag auf ein Doppelstudium stellen muss, auch wenn ich den Master bei Erhalt des Studienplatzes Bachelor Psychologie abbrechen würde.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr,
Mit freundlichen Grüßen,
Lena Groß
Liebe Lena,
nein, ein Antrag auf ein Doppelstudium ist nicht nötig, da Sie u.a. beabsichtigen Ihr derzeitiges Studium nicht weiterzuführen, sofern Ihre Bewerbung für das Psychologiestudium hier an der Universität Hamburg erfolgreich ist. Ihre Rückmeldung zum Wintersemester würden Sie bei der Beantragung der Exmatrikulationsbescheinigung, (diese müssen Sie hier bei Ihrer Einschreibung einreichen) widerufen. Für den Fall, dass Sie nicht für den Studiengang Psychologie zugelassen werden können, bleiben Sie in Ihrem "alten" Studiengang immatrikuliert.
Mit besten Grüßen,
BK
nein, ein Antrag auf ein Doppelstudium ist nicht nötig, da Sie u.a. beabsichtigen Ihr derzeitiges Studium nicht weiterzuführen, sofern Ihre Bewerbung für das Psychologiestudium hier an der Universität Hamburg erfolgreich ist. Ihre Rückmeldung zum Wintersemester würden Sie bei der Beantragung der Exmatrikulationsbescheinigung, (diese müssen Sie hier bei Ihrer Einschreibung einreichen) widerufen. Für den Fall, dass Sie nicht für den Studiengang Psychologie zugelassen werden können, bleiben Sie in Ihrem "alten" Studiengang immatrikuliert.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg