Bearbeitet Benachbarte Fächer
Hallo,

Ich habe heute von Uni assist die Bestätigung bekommen, dass mein Schulabschluss aus Brasilien ausreichend ist, um in Deutschland zu studieren. Jedoch darf ich nur "Bauingenieurwesen und benachbarte Fächer" studieren.

Da es an der Uni HH keinen Kurs mit Bauingenieurwesen gibt, würde ich gerne wissen welche Fächer als benachbart gelten? Der Kurs Bioresourcenmanagemant oder Wirtschaftsingenieurwesen hört sich zum Beispiel sehr interessant an.

Vielen Dank bereits Vorab!
Re: Benachbarte Fächer
Hallo Jerly,

Bauingenieurwesen umfasst eher Studiengänge der HafenCity Universität, eventuell auch der Technischen Universität Hamburg.

Ob im Einzelfall auch einer der von Ihnen genannten Studiengänge in Frage kommt, muss separat geprüft werden. Dabei kommt es darauf an, welche Kurse Sie in Ihrem Heimatland belegt haben.
Schicken Sie uns daher bitte die Vorprüfungsdokumentation über www.uni-hamburg.de/kontakt-cc.
Wenn die VPD nicht explizit für die Uni Hamburg aufgestellt wurde, schicken Sie bitte auch gleich Scans/Fotos der Unterlagen mit, die Sie an uni-assist geschickt haben.
Wurde die VPD extra für die Uni Hamburg ausgestellt, haben wir durch uni-assist Zugriff auf die Dokumente.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Benachbarte Fächer
Vielen Dank für die Informationen!
Antworten