Guten Tag,
ich interessiere mich für den Master Erziehungswissenschaften und habe folgende Frage:
2014 habe ich meinen Bachelor in Sozialer Arbeit an der HAW Hamburg gemacht. In den Zugangsvoraussetzungen der Uni Hamburg steht, dass ich bestimmte erziehungswissenschaftliche Module vorweisen können muss, um die Voraussetzungen zu erfüllen.
Gibt es Erfahrungswerte, ob BA-Absolventen in Sozialer Arbeit von der HAW die Zugangsvoraussetzungen erfüllen?
Und: Ist es richtig, dass mehrjährige Berufserfahrung im pädagogischen Bereich und Weiterbildungen in der Bewerbung keine Berücksichtigung finden?
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Julia
Hallo Julia,
leider liegen uns keine Auswertungen dazu vor, welche Studiengängen einzelner Hochschulen für den Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft bereits zugelassen wurden.
Sie finden die Voraussetzungen und Informationen zu den Auswahlkriterien unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Wie Sie dem pdf entnehmen können, wird Berufserfahrung im Auswahlverfahren des Fachbereichs nicht berücksichtigt.
Die Prüfung der Voraussetzungen erfolgt durch die Auswahlkommission des zuständigen Fachbereichs.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
leider liegen uns keine Auswertungen dazu vor, welche Studiengängen einzelner Hochschulen für den Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft bereits zugelassen wurden.
Sie finden die Voraussetzungen und Informationen zu den Auswahlkriterien unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Wie Sie dem pdf entnehmen können, wird Berufserfahrung im Auswahlverfahren des Fachbereichs nicht berücksichtigt.
Die Prüfung der Voraussetzungen erfolgt durch die Auswahlkommission des zuständigen Fachbereichs.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Reicht als Nachweis über die absolvierten Module das Transcript of records plus Modulhandbuch?
Viele Grüße
Julia
Reicht als Nachweis über die absolvierten Module das Transcript of records plus Modulhandbuch?
Viele Grüße
Julia
Hallo Julia,
ja, das ist ausreichend.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
ja, das ist ausreichend.
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg