Bearbeitet Onlinebewerbungen Angaben zu bisherigen Studienverlauf
Hallo,
ich bewerbe mich momentan für den Masterstudiengang British and American Cultures. Ich bin mir unsicher, was ich bei "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" und "Angaben zum Erststudium" als Fach angeben soll. Ich habe im Hauptfach Kunstgeschichte und im Nebenfach Anglistik studiert. Relevant für die Bewerbung ist also nur Anglistik, aber bei "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" kann man ja nur ein Fach angeben und da wäre es ja logischer das Hauptfach anzugeben. Dann befürchte ich aber, direkt aussortiert zu werden, da dieses Fach natürlich nicht mit British and American Cultures kompatibel ist. Bei "Angaben zum Erststudium" ist ja ein Textfeld, da habe ich dann die beiden Fächer mit einem Komma getrennt angegeben. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank,
Judith
Re: Onlinebewerbungen Angaben zu bisherigen Studienverlauf
Hallo Judith,

Ihr Studiengang besteht sowohl aus einem Haupt- und einem Nebenfach. Bitte geben Sie im Studienverlauf das Hauptfach an.
Sie werden wegen der Angabe eines anders lautenden Studiengangs nicht vom Auswahlverfahren ausgeschlossen.

Die Lösung bei den Angaben zum Erststudium ist in Ordnung.

Ob Sie noch Unterlagen für die Bewerbung einreichen müssen, wenn Sie sich mit dem Nebenfach für den Master bewerben, geht leider aus der Info-pdf des Fachbereichs nicht klar hervor. Am besten fragen Sie im Fachbereich nach. Wenn Sie von dort nicht rechtzeitig eine Antwort bekommen, schicken Sie in Anbetracht des nahenden Fristendes die Unterlagen vorsorglich in Papier an die im Info-pdf angegebene Adresse.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten