Bearbeitet Pädagogische Leitung - Credits
Sehr geehrte Damen und Herren,

für meine berufliche Laufbahn wurde mir eine Stelle als pädagogische Leitung angeboten. Eine Voraussetzung ist, dass die Leitung mindestens 90 Credits in Pädagogik erfüllt. Ich habe Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.) von 2010 bis 2013 an der Universität Hamburg studiert. Aus meinem Transcript of Records wird es sowohl für die Anerkennungsstelle als auch für mich schwer ersichtlich, ob die Credits "pädagogisch" sind oder nicht. Schlussendlich plädiert das Amt dafür, dass der Studiengang schon einen pädagogischen Namen trägt bzw. Pädagogik impliziert. Ich sehe diese Anforderung genauso als erfüllt, benötige jedoch ein offizielles Schreiben der Universität. Wäre es Ihnen möglich mir eine Bescheinigung auszustellen, dass ich 90 Credits im pädagogischen Bereich erfülle.
Ich kann Ihnen auch gerne mein Transcript of Records zukommen lassen.
Re: Pädagogische Leitung - Credits
Hallo Phie-88,

bitte wenden Sie sich für eine Bescheinigung über Ihre Leistungen direkt an das Studienbüro Erziehungswissenschaften. Nur dort kann Ihnen eine Art Erläuterung zum Transcript of Records bzw. dem Abschlusszeugnis gegeben werden, die Ihnen dann bei der neuen Stelle hilft.

Noch ein kleiner Hinweis: Das Forum ist öffentlich einsehbar. Ihr Name, die Matrikelnummer und Ihre Leistungen können daher von jedem leicht gefunden werden. SIe können Ihren Beitrag auch nachträglich noch anpassen und z.B. Namen und Matrikelnummer entfernen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Pädagogische Leitung - Credits
Vielen lieben Dank. Ich werden mich an das zuständige Studienbüro wenden.
Antworten