Hallo,
Ich habe im Sose18 ein Praktikum in den USA gemacht und mein Antrag auf Urlaubssemester wurde bestätigt. Ich habe es beantragt, um kein Fachsemester hochgestuft zu werden.
Im September möchte ich an einem Blockseminar teilnehmen, dass eigentlich zum nächsten WiSe18/19 gezählt hätte, aber nun zum Sose18. Deshalb darf ich es jetzt nicht machen, da ich während des SoSe18 keine LP erbringen darf.
Ich habe aber nun die Zeit und viele meiner Freunde machen es im September.
Ist es möglich das Urlaubssemester fürs SoSe18 zurückzuziehe/ zu widerrufen?
Vielen Dank!
Hallo InsaKi,
Sie können ein Urlaubssemester zurückziehen.
Bitte richten Sie dafür ein kurzes Schreiben an das Team Studierendenangelegenheiten, dass Sie den Antrag auf das Urlaubssemester zurückziehen.
Zusätzlich ist die Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 30 Euro erforderlich. Diese ist am Gebührenautomaten im Campus Center zu zahlen.
Wenn Sie dies nicht selbst nicht vor Ort erledigen können, können Sie eine Person Ihres Vertrauens bevollmächtigen. Einen Vordruck für eine Vollmacht sowie Hinweise zu den weiteren erforderlichen Unterlagen finden Sie unter www.uni-hamburg.de/vollmacht
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Sie können ein Urlaubssemester zurückziehen.
Bitte richten Sie dafür ein kurzes Schreiben an das Team Studierendenangelegenheiten, dass Sie den Antrag auf das Urlaubssemester zurückziehen.
Zusätzlich ist die Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 30 Euro erforderlich. Diese ist am Gebührenautomaten im Campus Center zu zahlen.
Wenn Sie dies nicht selbst nicht vor Ort erledigen können, können Sie eine Person Ihres Vertrauens bevollmächtigen. Einen Vordruck für eine Vollmacht sowie Hinweise zu den weiteren erforderlichen Unterlagen finden Sie unter www.uni-hamburg.de/vollmacht
Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg