Bearbeitet NC Angabe der letzten HZB
Hallo Allerseits,

wenn ich bereits einen Bachelor an der Uni HH abgeschlossen habe, muss ich bei Stine diesen NC angeben oder ist dieser bereits im System eingespeichert? Bisher steht da nur meine Abinote.

Danke im Voraus!
Nadja
Re: NC Angabe der letzten HZB
Liebe Nadja,

Wenn Sie bereits einen Bachelorstudiengang abgeschlossen haben, können Sie sich aussuchen, ob Sie sich mit der Abiturnote oder mit der Bachelornote bewerben möchten, Sollten Sie letzteres tun wollen, tragen Sie statt der Abinote einfach Ihre Bachelornote bei den Angaben zur HZB ein und wählen als Art der HZB "Sonstige Studienberechtigung" aus.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Beiträge! Das ist für mich eine große Erleichterung :-).

Eine Sache ist mir dennoch unklar. Ich habe nun alle Angaben für meinen BA Abschluss gemacht als die erworbene HZB, jedoch ist ganz unten eine Spalte in der ich angeben soll, ob ich bereits vor dieser HZB eine erworben habe. In diesem Falle, ja das Abitur. Nur kann ich bei mir diese Spalte nicht mehr ändern und da steht "nein" was eigentlich falsch ist..ich habe diesen Abschnitt angehängt.

Vielen Dank im Voraus!

VG

Nadja
Dateianhänge:
SmartSelect_20180714-145808_Samsung Internet.jpg
SmartSelect_20180714-145808_Samsung Internet.jpg (205.4 KiB) 1113 mal betrachtet
Liebe Nadja,

Wenn Sie bereits an der Uni Hamburg im System registriert sind, ist dies Feld mit der Angabe "Nein" vorbelegt. Sie können die Angabe aber auch dann, wenn Sie sich mit Ihrem Bachelorabschluss bewerben, einfach so stehen lassen. Die Angabe dient nur statistischen Zwecken und hat keine Auswirkungen auf die Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank! Dieses Forum ist eine tolle Idee und es ist sehr nett, dass Ihr Team auch am Wochenende antwortet!

Viele Grüße
Nadja
Antworten