Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist bewusst, dass Parallelbewerbungen zwischen dem Dialogorientierten Serviceverfahren und dem Auswahlverfahren von hochschulstart.de möglich sind, d.h. man kann sich bspw. sowohl für Chemie (DoSV) als auch für Medizin (hochschulstart) bewerben.
Meine Frage ist allerdings, wie es mit Parallelbewerbungen zwischen DoSV und anderen Bachelorstudiengängen aussieht. Ich möchte mich für die drei DoSV-Studiengänge Chemie, Psychologie, Informatik und einen weiteren Bachelorstudiengang, Biologie, bewerben. Ist dies möglich?
Freundliche Grüße
Hey,
du kannst dich leider nicht örtlich und per DoSV gleichzeitig für einen Bachelor-Studiengang bewerben. Du musst dich also zwischen Biologie und deinen vorher genannten Fächern entscheiden. Allerdings kannst du dich bei den an DoSV beteiligten Bachelor-Studiengängen insgesamt für drei verschiedene Studiengänge bewerben
du kannst dich leider nicht örtlich und per DoSV gleichzeitig für einen Bachelor-Studiengang bewerben. Du musst dich also zwischen Biologie und deinen vorher genannten Fächern entscheiden. Allerdings kannst du dich bei den an DoSV beteiligten Bachelor-Studiengängen insgesamt für drei verschiedene Studiengänge bewerben
Hallo Hados,
Vielen Dank - die Antwort ist vollkommen richtig.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Vielen Dank - die Antwort ist vollkommen richtig.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg