Sehr geehrtes Team
Eine kurze Frage zum Status einer (wie ich glaube) korrekt ausgefüllten und abgeschickten Online-Bewerbung über STINE. Zurzeit bin ich noch in meinem alten Studiengang (Medienwissenschaften) immatrikuliert, habe mich aber im Rahmen der Bewerbungsfrist 01.06.18 – 15.07.18 für ein neues Studium zum Wintersemester 2018/19 beworben (Erziehungswissenschaft/Lehramt Primar und Sekundarstufe 1). Meine Bewerbung hat auf der STINE-Seite den Status „Abgeschickt“, es wird jedoch auf der gleichen Seite vermerkt „…dass nur Bewerbungen mit dem Status "Abgeschickt/Empfangen" für das aktuelle Bewerbungsverfahren an der Universität Hamburg berücksichtigt werden.“
Daher bin ich jetzt in Sorge, ob meine Bewerbung auch wirklich richtig angekommen ist, ob der Status im Laufe des 15.07.18 zu „Empfangen“ wechselt, oder ob sowohl „Abgeschickt“ als auch „Empfangen“ insofern gleichbedeutend sind, als das die Bewerbung im Auswahlverfahren berücksichtigt wird. Zu den Studierenden, die nach Abschnitt 1.2.1 neben der Online-Bewerbung noch Dokumente beim Service für Studierende einreichen müssen, gehöre ich meines Wissens nicht.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe
Mit bestem Gruß
L.Heeder
Hallo L.Heeder,
Wenn Ihre Bewerbung den Status "Abgeschickt" hat, wird sie im Verfahren berücksichtigt. Der Status ändert sich noch auf "Empfangen" - das passiert aber vermutlich erst in den nächsten Tagen. Beide Statusmeldungen besagen aber zunächst nur, dass Ihre Bewerbung an der Uni Hamburg eingegangen ist - über die Korrektheit der Bewerbung wird damit keine Aussage gemacht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Ihre Bewerbung den Status "Abgeschickt" hat, wird sie im Verfahren berücksichtigt. Der Status ändert sich noch auf "Empfangen" - das passiert aber vermutlich erst in den nächsten Tagen. Beide Statusmeldungen besagen aber zunächst nur, dass Ihre Bewerbung an der Uni Hamburg eingegangen ist - über die Korrektheit der Bewerbung wird damit keine Aussage gemacht.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg