Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne würde ich wissen wollen, was ich machen kann, wenn ich es nicht geschafft habe ein ToR auszudrucken.
Allerdings sieht man auf meinem ToR, dass ich alle nötigen Leistungen für die Zugangsvorraussetzung schon bereits vor einem Semester erreicht hatte.
Ich konnte leider kein TOR mehr ausdrucken, weil das System ständig ausgefallen ist.
Würde dies ein Problem darstellen, obwohl im ToR hervorgeht, dass ich die Leistungen im letzten Semester erreicht hatte?
Ich habe mich für den MA of Edu. beworben ( Geschichte und Spanisch)
Grüße
Hallo Alata,
ich gehe davon aus, dass Sie sich mit einem Abschluss einer anderen Uni als der Uni Hamburg bewerben. In dem Fall reicht ein selbst ausgedrucktes ToR als Nachweis Ihrer Noten zur Einschreibung nicht aus, sondern Sie benötigen ein offiziell von Ihrem Prüfungsamt ausgestelltes ToR. Dies ToR (oder eine gesonderte Bescheinigung) sollte dann explizit bestätigen, dass die Noten, die auf dem ToR vermerkt sind, Ihre Noten vor dem 16.07.2018 darstellen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
ich gehe davon aus, dass Sie sich mit einem Abschluss einer anderen Uni als der Uni Hamburg bewerben. In dem Fall reicht ein selbst ausgedrucktes ToR als Nachweis Ihrer Noten zur Einschreibung nicht aus, sondern Sie benötigen ein offiziell von Ihrem Prüfungsamt ausgestelltes ToR. Dies ToR (oder eine gesonderte Bescheinigung) sollte dann explizit bestätigen, dass die Noten, die auf dem ToR vermerkt sind, Ihre Noten vor dem 16.07.2018 darstellen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg