Hallo,
ich komme von einer anderen Universität, an der ich bisher Biologie B. Sc. studiere, allerdings durch die zweite Wiederholungsprüfung in organischer Chemie gefallen bin und nun aller Wahrscheinlichkeit nach exmatrikuliert werde.
Da ich meinen sehnlichsten Berufswunsch aber auf keinen Fall aufgeben will, wollte ich fragen, ob an Ihrer Universität eine Fortsetzung meines Studiums möglich ist, da ich dazu in Ihrer Immatrikulations- und Prüfungsordnung keine genauen Aussagen gefunden habe, ob man auch bei Ihnen dann für diesen und verwandte Studiengänge gesperrt ist?
Ich würde mich über Informationen bezüglich etwaiger Vorgehensweisen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo LiKo97,
Wenn Sie ein Pflichtmodul im B.Sc. Biologie endgültig nicht bestanden haben, dürfen Sie den Studiengang auch an der Uni Hamburg nicht weiter studieren. Dies ist nicht in den Prüfungsordnungen oder der Immatrikulationsordnung geregelt, sondern im Hamburgischen Hochschulgesetz (§44). Auch andere Studiengänge, in denen das Modul organische Chemie oder ein Modul gleichen Inhalts als Pflichtmodul im Curriculum enthalten ist, dürfen Sie gemäß dieser Regelung an der Uni Hamburg nicht mehr studieren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie ein Pflichtmodul im B.Sc. Biologie endgültig nicht bestanden haben, dürfen Sie den Studiengang auch an der Uni Hamburg nicht weiter studieren. Dies ist nicht in den Prüfungsordnungen oder der Immatrikulationsordnung geregelt, sondern im Hamburgischen Hochschulgesetz (§44). Auch andere Studiengänge, in denen das Modul organische Chemie oder ein Modul gleichen Inhalts als Pflichtmodul im Curriculum enthalten ist, dürfen Sie gemäß dieser Regelung an der Uni Hamburg nicht mehr studieren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg