Bearbeitet benötigte Unterlagen zur Promotion
Meine Frage ist: Es ist geschrieben:
falls Sie Ihren Studienabschluss außerhalb Deutschlands erworben haben, reichen Sie bitte zusätzlich die Bestätigung des zuständigen Fachbereichs über Ihre Zulassung zur Promotion ein
-Ist es gemeint, die Zulassung vom Promotionsbüro Hamburg.
Ich habe mein Magisterarbeit in Ägypten abgelegt und habe ein Stipendium von DAAD bekommen, dafür habe ich Stipendiumzusage.

- Auch sollte meine Prof. Bestätigung zur Zulassung und Immatrakultaion schreiben, die in die Webseite als Muster gefunden habe, Sollte sie diese Schreiben ausfüllen und dann per Mail scannen und senden. Ich bin jetzt in Kairo und sie werden diese per Mail senden, dann kopiere ich und sende diese mit anderen Unterlagen per Post. Ist es das richtige Verfahren oder sollte sie direkt zum Campus senden?

-Ich habe keine Angebote zu SoSi 2019. Ich berwerbe mich nur um WiSi 2018/2019? Sollte ich auch jetzt um SoSi 2019 bewerben? Ich finde es nicht?
Re: benötigte Unterlagen zur Promotion
Hallo SNabih,

Mit der Bestätigung des zuständigen Fachbereichs über Ihre Zulassung zur Promotion ist eine Bescheinigung des Fachbereichs der Uni Hamburg, an dem Sie promovieren möchten, gemeint. Wenn Sie mir schreiben, an welchem Fachbereich Sie promovieren werden, kann ich Ihnen auch noch genauer sagen, was die Anlaufstelle für diese Bescheinigung ist.

Ihre Professorin muss die Betreuungszusage nicht direkt ans Campus-Center senden. Sie können die Zusage mit Ihren Unterlagen selbst einreichen.

Für das Sommersemester 2019 können Sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht einschreiben. Wenn Sie sich jetzt einschreiben möchten, sollten Sie das Formular für das Wintersemester 2018/19 wählen. Wenn Sie erst im Sommersemester 2019 Ihre Promotion in Hamburg beginnen möchten, sollten Sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht einschreiben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.
Ich bewerbe mich um die Promotion an der Fakultät für Geisteswissenschaften. Ich habe schon eine Zulassung am 17.07.2018 vom Promotionsauschuss bekommen. Die Frist für Einschreibung ist bis 30.09.2018.
Ist es schon mitgemeint?
Ich meine, ich habe eine Bestätigung bekommen, indem es erklärt, dass ich zum Studium zur Promotion zugelassen wurde
Hallo SNabih,

Die Bestätigung der Fakultät über die Zulassung zur Promotion reicht für die Einschreibung aus. Wenn Sie sich bis zum 30.09.2018 einschreiben sollen, sollten Sie für die Einschreibung das Formular für das Wintersemester 2018/19 wählen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Vielen Dank für Ihre Hilfe und sehr genaue informative Antwort
Antworten