Bearbeitet Studienbescheinigungen Anmeldung Erste Juristische Prüfung/Freiversuch
Guten Abend!

Für meine Anmeldung für die erste juristische Prüfung – Freiversuch – benötige ich folgendes:

„[...] von der Hochschule ausgestellter Studienverlauf oder
Immatrikulationsbescheinigungen der letzten zwei Semester bzw. drei Trimester; bei „Freischützen“ sind hinsichtlich sämtlicher Fachsemester bzw. -trimester Immatrikulationsbescheinigungen im Original oder von der Hochschule gestempelte und unterschriebene Ausdrucke erforderlich.“

Woher bekomme ich solche Immatrikulationsbescheinigungen? Im CampusCenter?

Mit freundlichen Grüßen

L
Re: Studienbescheinigungen Anmeldung Erste Juristische Prüfung/Freiversuch
Hallo L,

Gestempelte und unterschriebene Immatrikulationsbescheinigungen aller Fachsemester bekommen Sie im Campus-Center nicht. Diese sind aber auch für die Anmeldung zum Freiversuch nicht nötig. Sie erhalten im Campus-Center eine Bescheinigung über Ihren Studienverlauf, die für die Anmeldung zum Freiversuch ausreicht. Dazu melden Sie sich entweder über https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc]unser Kontaktformular[/url] oder Sie kommen zu den Sprechzeiten des Teams Studierendenangelegenheiten im Campus-Center vorbei - dann wird Ihnen die Bescheinigung ausgestellt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten